John Lustig ist in Europa hauptsächlich als Autor von Disney-Comics bekannt. Doch dies deckt nur einen kleinen Ausschnitt seiner Aktivitäten ab.

Als 1987 der amerikanische Comicverlag Charlton pleite ging, ließ John es sich nicht nehmen, der Versteigerung der Konkursmasse beizuwohnen. Bevor der Tag sich neigte, war er stolzer Besitzer eines riesigen Stapels von Liebescomics aus den 50er- und 60er-Jahren.

John peppte die altmodischen Zeichnungen aus der Feder von Comicveteranen wie Dick Giordano und Vince Colletta mit modernem Dialog auf. Zusammen mit der kongenialen Farbgebung von Allen Freeman entstand so ein faszinierendes Werk, das virtuos auf der Grenze zum Wahnsinn balanciert – und in dem sich dennoch oder gerade deshalb jeder Leser und jede Leserin wiedererkennen dürfte.

Wir freuen uns, diese Kleinodien hiermit in deutscher Sprache verfügbar machen zu können. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag findet ihr auf dieser Website einen neuen Last-Kiss-Comic.